7.Monat ~ Primavera!

Der Frühling hat angefangen! Und hier fühlt es sich eher an wie Sommer. Schon Ende März und April sind es 20°C und mehr! Ich fühle mich oft wie ein Eisbär am Äquator! Für die Italiener ist das natürlich noch nichts! Letzten Sommer hatten sie hier ja sogar 40°C.

Dieses schöne Wetter habe ich ausgenutzt und bin mit Freunden noch einmal nach Verona um eine Van Gogh Ausstellung zu besuchen. Ich war, seit ich hier bin, bereits auf sehr vielen verschiedenen Ausstellungen. Die finden hier nämlich fast überall statt! In Italien spielt Kunst eine größere Rolle. Kunstgeschichte ist hier sogar ein festes Unterrichtsfach.

Ich habe gar keine Lust hier wegzugehen, auch wenn ich mich natürlich auf zu Hause freue! Es ist ein wirklich einzigartiges Gefühl. Aber ich denke es ist tatsächlich besser, dass ich, bevor der wirkliche Sommer anfängt, schon zurück fliege, sonst würde ich wahrscheinlich an der Hitze vergehen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.